Brutpaar Nr.3:

 

 

 

Babsi & Elvis

 

 

Babsi ist ein Rainbow mit EGG I in mauve und Elvis ist ein AS Hellflügel Spangle in dkl.blau mit VF.... er spaltet in Opalin.

 

Die Rückansicht von Elvis....damit ihr ihn euch besser vorstellen könnt!! ;-)

 

 

Wie immer........klickt auf die Bilder, dann werden sie größer!!! ;-)

 

....und eine Rückansicht von Babsi, allerdings ist mir das Foto nicht so gelungen!

Auch bei Babsi und Elvis ist es ihre erste Brut überhaupt, dafür läuft die Geschichte doch sehr routiniert bei beiden ab.........bis jetzt zumindest!!!

Daumen drücken, damit sie ihr Brutgeschäft auch weiterhin so vorbildlich verrichten!!!

 

Momentan liegen drei Eier im Nistkasten!!!

An dieser Stelle werde ich die Geschichte mal umdrehen - soll heißen - aktuelle Kurzberichte findet ihr hier oben an dieser Stelle!!! Schon etwas ältere Berichte von den letzten Tagen könnt ihr weiter unten nachlesen. So müsst ihr nicht ewig scrollen, um über den aktuellen Stand informiert zu sein!!!

07.03.13:

Auch die beiden jüngsten Küken haben Ihr Geheimnis preisgegeben!!!

Somit hat Babsi vier Schecken und einen Spangle im Nistkasten sitzen!!!

Ich hab´ sie nach ihrem Alter geordnet fotographiert - sorry, nicht alle Fotos sind scharf, doch die Kleinen halten einfach nicht still!!!!!!!! :-)

28.02.13:

Auch bei Babsis Küken werde ich wie bei Schneewittchens Küken mit neuen Bildern noch etwas warten.

 

Wie ihr vielleicht schon auf dem Foto vom 26.02. erkennen könnt, sind bis jetzt schon mal zwei Schecken unter den Küken!!! Mal sehen, was die beiden Jüngsten für einen Farbschlag preisgeben werden!?!? :-)

26.2.13:

Bei Babsi kam das Küken von Ei Nr.1 leider nicht zur Welt!

Die restlichen fünf Küken sind aber termingerecht geschlüpft!! Babsi kümmert sich auch tadellos um ihr Küken - was bei einer ersten Brut durchaus keine Selbstverständlichkeit ist!!!

 

 

Zählt doch mal nach, ob ihr auch fünf Küken entdeckt!!! :-)

11.02.13:

Bei Babsi geht es ruhig und beschaulich zu!!! Auch ihr sechstes Ei ist befruchtet, und wenn alles glatt läuft, dann müsste auch bei ihr bald das erste Küken schlüpfen. Babsi verlässt nur selten den Nistkasten und Elvis kümmert sich rührend um sie!!!

05.02.13:

Auch Babsi hat nun mit sechs Eiern ihr Gelege beisammen und kann sich nun voll und ganz dem Brutgeschäft widmen!!

Bislang sind fünf der sechs Eier befruchtet. Ei Nr.6 wird

uns sein Geheimnis die nächsten Tage verraten!!! ;-)

 

 

Hier sind sie alle sechs!!!

 

Wie die Orgelpfeifen hat Babsi sie aufgereiht!!

02.02.13:

Bei Babsi und Elvis geht es auch voran! Inzwischen hat Babsi ihr fünftes Ei gelegt. Die ersten vier davon sind sicher befruchtet. In den nächsten Tagen wird sich herausstellen, ob auch Nr.5 befruchtet ist und ob Babsi dem Gelege noch ein weiteres Ei hinzufügen wird!!!